Wiederholung der Aufführungen vom Oktober 2023

Aufgrund der großen Resonanz und der Nachfrage nach einer weiteren Aufführung gibt es am 23. März, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) nochmal die Gelegenheit, das beeindruckende Stück zu sehen.

In der Pause gibt es ein Catering mit Spundekäs, Wein und Wasser auf Spendenbasis.
Die Vorstellung wird als Benefizveranstaltung zugunsten des Thaddäusheims Mainz unter der Schirmherrschaft ihres Leiters, Herrn Thomas Stadtfeld durchgeführt.

Hier lesen Sie mehr...

Legende vom Heiligen Trinker - Video-Vorschau der Aufführung am 28.10.2023

Was für ein herrliches Theater!

Die Kirchspiel-Camerata hat sich als Theatergruppe im Zusammenhang der Festlichkeiten zum großen Reformationsjubiläum 2017 gebildet.

Sie ist inzwischen fest als Gruppe mit ökumenischer Besetzung in die Kirchengemeinde intergriert und verfolgt das Ziel, sich mit den Mitteln der Darstellenden Kunst am Verkündigungsauftrag der Kirche zu beteiligen. In diesem Sinne erfolgt die Auswahl der Stücke und die Art ihrer Inszenierungen, ohne dabei die Heiterkeit des Spiels zu vergessen.

Interessenten und *Innen sind – unabhängig von Konfession und Alter - herzlich eingeladen, dabei mitzuwirken.

Mitgestaltung beim Gottesdienst

Mit Texten und Lesungen unterstützen wir Gottesdienste in unserer Gemeinde.

Unser Anspiel ist Teil der Verkündigung.

So wurden z.B. am "Israel-Sonntag" Texte aus der Bibel und der Thora, sowie aus der Biografie und Werken der christlich-jüdischen Schriftstellerin Elishewa Marwitz gelesen.