und dann gibt´s noch ... diese Gruppen und Kreise

In unserer Gemeinde gibt es auch "kleinere" Jobs und zeitlich gebgrenzte Projekte.
AHaben Sie schon mal die Blumen auf dem Altar angeschaut? Wie kommen die da hin? Dafür gibt es die Altar-Schmuck-Gruppe. Die Damen treffen sich zwei Mal im Jahr zur Absprache und legen in einem Plan fest, wer welchen Sonntag die Blumen arangiert.
BDer Besuchsdienst-Kreis besucht die älteren Geburtstagskinder in unserer Gemeinde, überbringt die Glückwünsche und ist für einen Plausch immer zu haben.
FKein Fest ohne Festausschuss! Dieser organisiert und plant das ökumenische Gemeindefest. Das ist immer etwas trubelig bis stressig, aber es macht unglaublich viel Spaß, besonders, wenn am Festtag die Sonne scheint und alle sich wohl fühlen.
GHaben Sie sich schon mal gefragt, wie der Gemeindebrief in Ihren Briefkasten kommt???
Das übernehmen die rund 30 Gemeindebrief-Austrägerinnen und Austräger. Dafür sind sie 4 Mal im Jahr unterwegs, jeweils in einem Gebiet und tragen zwischen 30 und 130 Briefe aus.
RFür die Entstehung der Gemeindebriefe sorgt das RedaktionsTeam. In jeweisl 2-3 Treffen werden Inhalt und Bilder festgelegt, die Schreiber angefragt, Titel und Rückseite gestaltet und das gesamte Layout gemacht.