Menu
Menü
X

Gottesdienst auf unsere Art

Wir laden alle Kinder bis zum 12. Lebensjahr herzlich zu unserem Kindergottesdienst ein. Wir beginnen den Gottesdienst immer gemeinsam mit den „Großen“ in unserer Kirche und gehen dann etwas später in einen eigenen Raum im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Natürlich können dabei die Jüngeren auch gern von ihren Eltern begleitet werden.

Jeder Kindergottesdienst steht unter einem bestimmten Thema, zu welchem immer eine Geschichte erzählt wird. Im Anschluss kommen wir dann beim gemeinsamen Malen, Basteln, Singen, Spielen und Beten mit den Kindern ins Gespräch – mal über das eigentliche Thema, mal aber auch über Dinge, welche die Kinder gerade erlebt haben oder welche sie im Moment bewegen.

Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass für die Kinder der Kindergottesdienst und damit auch unsere Gemeinde mit der Zeit ein kleines Stück Heimat werden. Unser Team möchte dabei gemeinsam mit den Kindern den christlichen Glauben wecken, entdecken und miteinander teilen.

Das KiGo-Team freut sich auf Euch!

top