Kirche für Kleine und Große: Familienkirche

Der sonntägliche Kindergottesdienst hat seit März 2023 eine neue Form: Wir laden einmal im Monat zur Familienkirche ein.
Gemeinsam wollen wir im großen Gemeindesaal singen, beten und eine biblische Geschichte teilen. Interaktive Elemente helfen uns dabei, zu spüren, was die Geschichte in uns anregt und verändert. Auch unsere Gedanken darüber wollen wir austauschen und auf diese Weise selbst ein stückweit Teil der Geschichte werden.
Im Anschluss an die ca. 30-minütige Feier ist dann bei Saft und Kaffee Raum, sich kennenzulernen, sich zu unterhalten, zu spielen und möglicherweise auch etwas Kleines zu basteln.

Willkommen sind nicht nur Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, sondern eben auch deren Eltern oder Großeltern oder einfach jeder, der sich von dieser Art Gottesdienstfeier angesprochen fühlt. Natürlich können die größeren Kinder auch weiterhin ohne elterliche Begleitung kommen.

Die Familienkirche findet immer im großen Saal des Gemeindehauses statt. Sie ersetzt den bisherigen sonntäglichen Kindergottesdienst.

Es freuen sich auf Euch:

Sigrid Bröker, Katharina Ceh, Mirjam Ajouri und Susanne Wilhelm