Menu
Menü
X

Segen und Dank

Sternsingen ist in Deutschland die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder und bei uns in Finthen Anfang des Jahres eine besondere und schöne ökumenische Tradition. 
 
Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit", haben sich 13 begeisterte Sternsinger Gruppen auf dem Weg gemacht, um den Segen in Finthen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln.
Die gesammelten Spenden kommen Kinderprojekten in Amazonien und weltweit zugute, um Bildung, Gesundheitsversorgung und bessere Zukunftschancen zu ermöglichen. Durch die Unterstützung dieser Projekte tragen wir dazu bei, die Lebensbedingungen von Kindern zu verbessern, denen es nicht so gut geht und stellen die Bewahrung der Schöpfung sowie den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur in den Fokus.  
 
Dank der großen Spendenbereitschaft in Finthen kamen so 7.680,21 Euro für die verschiedenen Hilfsprogramme zusammen.
Die Sternsinger sagen herzlichen Dank für die rund 400 offenen Türen und den freundlichen Empfang.

Vielen lieben Dank auch an alle, die bei der Sternsingeraktion wieder mitgewirkt haben und uns unterstützend zur Seite standen:

  • Den talentierten Näherinnen, die mit viel Können dafür gesorgt haben, dass neue königliche Gewänder dazukommen.
  • Zusätzlich konnten wir Kostüme aus anderen Gemeinden ausleihen, um alle Kinder in festliche Gewänder zu kleiden.
  • Den Damen, die sich um das Ankleiden kümmerten. Mit eurer Kreativität und Geschicklichkeit habt ihr dafür gesorgt, dass die Sternsingerinnen und Sternsinger in ihren Rollen glänzen konnten.
  • Dem Küchenteam, die mit viel Liebe das leckere Frühstück für alle vorbereitet haben. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, dass alle gestärkt in den Tag gehen.
  • Und denen, die im Hintergrund aktiv waren. Beim Liederproben, Weihrauchfässchen anmachen, Adressenplanen und Geldzählen; mit euch konnte die Aktion erfolgreich sein. 

Wir sind unglaublich stolz auf alle und danken euch von ganzem Herzen!

Nun verabschieden wir uns voller Vorfreude auf das nächste Jahr und grüßen herzlich!
Anna Pliskat und Ellen Heil 

top