Adventliche Menschen

Meditation im Advent

Ev. Kirche Finthen

Ein adventlicher Mensch ist ein Mensch, der nie aufhört, Gott zu suchen... 4., 11. und 18.12, 20-21 Uhr Meditation mit Christine Weil

Ein adventlicher Mensch ist ein Mensch, der nie aufhört, Gott zu suchen. Ein adventlicher Mensch ist ein Mensch, der versucht, bei sich zuhause zu sein. Ein adventlicher Mensch ist ein Mensch, der mit dem Herzen sieht.

An drei Abenden (04.12., 11.12., 18.12.), jeweils montags von 20 bis 21 Uhr unter der Leitung von Christine Weil (mit Pfrin. Stefanie Palme-Becker am 18.12.), können Sie sich auf Weihnachten einstimmen sowie innehalten, sich selbst spüren, das Hier und Jetzt erleben, Ihre innere Wirklichkeit entdecken und mit Gott ins stille Gespräch kommen.

Jedes Treffen beinhaltet eine stille Zeit von etwa 20 Minuten. Die Themen der einzelnen Abende sind Jesaja (Jesaja 40, 3–5), Johannes der Täufer (Matthäus 3, 1–6) und Josef (Matthäus 1, 18–25).

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Sitzen können Sie auf einem Stuhl oder einem Meditationsbänkchen. Bitte bringen Sie warme Socken mit.