Menu
Menü
X

Der Förderverein

Der Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Finthen e.V. unterstützt die Ziele und Aktivitäten der evangelischen Gemeinde in Finthen. Er konzentriert sich dabei hauptsächlich auf die Aufbringung der nötigen Mittel. Der Verein wurde im September 2007 durch engagierte Menschen aus Finthen gegründet und hat weit über 100 Mitglieder.

In der Reihe von Benefizveranstaltungen sind bereits der ZDF Regisseur Hartmut Schottler, der Mainzer Chansonnier Sigurd Rentz, der christliche Singer/Songwriter Manfred Siebald, Musikprofessor Lutz Dreyer, SWR4 Moderator Thomas Eberhard, der Gehirnforscher Dr. Uwe Genz, Schauspieler der Comedia dell´Arte des Theater im Loft, der Violin-Professor Benjamin Bergmann, der Fassenachter Herbert Bonewitz, Kabarettist/Musiker/Sänger Lars Reichow u.v.a. aufgetreten.

Mitglieder des Vorstands sind:
Hansheinrich Schnorr von Carolsfeld (1.Vors.), Christine Weil (2. Vors.), Dr. Volker Beeck, Dr. Franziska Graf (Schriftführerin), Stefan Kluge, Gabriele Kotzenberg (Kassenführerin), Rainer Lambinus, Holger Sieck

top