Reisetipps

Aktion: #HimmlischeFerien daheim

Ägypter im Kloster Eberbach

Himmlische Ferien kann man auch daheim verbringen. Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien sammelt die Evangelische Kirche in den sozialen Netzwerken Tipps zu Ausflugszielen in der Region. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Die Evangelische Kirche wünscht „Himmlische Ferien“ und startet in den sozialen Netzwerken eine Reihe von Ausflugstipps, die auf der Seite https://walls.io/himmlischeferien gesammelt ausgelesen werden. Die Serie führt in den kommenden Wochen kreuz und quer durchs Kirchengebiet und ist eine Fundgrube für alle, deren Sommerurlaub anders verläuft als geplant, weil sie in Pandemie-Zeiten auch weiterhin Abstand halten möchten oder müssen.

Videos, Fotos und Routenhinweise bei Instagram, Facebook und Twitter

Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien teilt die Evangelische Kirche die Ausflugsziele in den sozialen Netzwerken. Dort gibt es in den kommenden Wochen Videos, Fotos und Routenhinweise zu den Ferienzielen mit Fenster zum Himmel. An der Aktion, die zusätzlich auf Facebook und Twitter läuft, nehmen mehrere Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) teil und posten Ferientipps aus vielen Regionen Deutschlands. Die EKHN ruft dazu auf, sich zu beteiligen: Nutzer können eigene Beiträge zu den beschriebenen Reisezielen posten als auch selbst Orte für #HimmlischeFerien benennen. Die Serie „Himmlische Ferien“ wächst mit jeder Ferienwoche, Tipp um Tipp kommt hinzu.

Ausflugs-Tipps für Hessen-Nassau

Gesammelte Beiträge zu #HimmlischeFerien ansehen