ZDF-Fernsehgottesdienst

Auch als Aufzeichnung: Fernsehgottesdienst am Rhein über den „Fluss des Lebens“

Rhein bei Eltville

Am Rhein dem "Fluss des Lebens" nachspüren

Mit sommerlichen Impressionen vom Rhein und schwungvoller Musik laden das ZDF und die Kirchengemende Triangelis in Eltville ein, am sonntäglichen Fernsehgottesdienst, 21. August um 9.30 Uhr, teilzunehmen.

Aufzeichnung des Fernsehgottesdienstes aus Eltville vom 21. August 22 hier

Am Sonntag können Fernsehzuschauer:innen an einem besonderen Gottesdienst teilhaben: Am 21. August um 9.30 Uhr findet der dritte von insgesamt vier ZDF-Gottesdiensten statt, die in diesem Jahr live aus der Evangelischen Kirchengemeinde TRIANGELIS übertragen werden. "Vertraue dem Fluss des Lebens" heißt das Motto, das durch den Gottesdienstort sichtbar wird: Durch den Gottesdienst in Eltville, das am Rheinufer liegt, lässt sich der biblischen Vision vom Strom des Lebens folgen.

Sommerliches Flair in Eltville

„Es freut mich besonders, dass dieses Mal auch wieder eine Gemeinde den Gottesdienst live vor Ort mitfeiern kann“ sagt Pfarrerin Bianca Schamp. Und sie berichtet weiter: „Wir feiern unter freiem Himmel und an einem besonderen Ort: Wir danken der Stadt Eltville, dass sie uns den Zwinger der Eltviller Burg als stimmungsvollen Übertragungsort zur Verfügung stellt.“

Mit sommerlichen Impressionen vom Rhein und der schwungvollen Musik der Familienband von Maite, Mathis, Eva und Tobias Bösel, einem Bläserensemble rund um den Leiter des Evangelischen Posaunenchors Eltville Andreas Sauerteig und TRIANGELIS-Organist Andreas Karthäuser geht Pfarrerin Bianca Schamp gemeinsam mit dem Team der Mitwirkenden der Frage nach, was unser Leben im Fluss hält.

Live und vor Ort dabei sein

Wer den Gottesdienst live vor Ort mitfeiern möchte, kann sich dazu per Mail anmelden unter: schamp@triangelis.de. Die Plätze der Gemeinde sind bestuhlt und werden nach Eingang der Anmeldungen (kostenfrei) vergeben. Die Plätze müssen bis 9.00 Uhr eingenommen sein.

Im Fernsehen:

ZDF-Gottesdienst: "Vertraue dem Fluss des Lebens"
21. August 2022
9.30 Uhr live im ZDF