Klangwolke

Posaunenchöre rund um die Lichtkirche

Posaunenspieler

Posaunenchor an der Lichtkirche 2012 in Ingelheim

Am 15. und 16. September bebt der Boden auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach. Der Posaunentag Südnassau und Rheinhessen ist dann auch an der LichtKirche zu Gast. Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich jetzt noch bis Ende August online anmelden, um mitzumachen.

Rund um die LichtKirche üben zunächst am Samstag, 15. September ab 14 Uhr bis zu 200 Musikerinnen und Musiker, was die Mundstücke hergeben. Höhepunkt soll am Sonntag, 16. September ein abschließender Festgottesdienst um 15 Uhr in der Bad Schwalbacher Reformationskirche sein.

Genaues Programm und Anmeldung online: http://www.bezirk-suednassau.de/treffen/2018/posaunentag/einladung.php

Einzelheiten finden sich dazu auch in der anhängenden Mitteilung des Posaunenwartes, der auch Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Mehr Infos:

Johannes Kunkel, Landesposaunenwart