Feier aus Ingelheim

ZDF-Gottesdienst: Pfarr-Ehepaar Böhm macht Mut zum Glücklichsein

Saalkirche Ingelheim mit Übertragungswagen

Der ZDF-Gottesdienst am 24. Janaur kommt aus dem wunderbaren Ingelheim am Rhein mit Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Pfarrer Jens Böhm. Das Ehepaar wirbt in der Feier aus der Saalkirche für das Glücklich-Sein.

„Mut zum Glücklichsein“ - das ist der Titel des Evangelischen Gottesdienstes am 24. Januar von 9.30 bis 10.15 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) aus der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim. Die Feier gestalten Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Pfarrer Jens Böhm.

Was ist Glück? Ist es Geschenk oder Verdienst? Gibt es das Glück nur in seltenen Höhepunkten des Lebens, oder ist es auch auf dem Weg durch die Niederungen des Alltags zu finden? Diesen Fragen geht das Pfarrerehepaar Waßmann-Böhm im Gottesdienst aus der Saalkirche nach.

Sie meinen, dass der Begriff „Glück“ in der Bibel zwar nie auftaucht, dass aber die Zutaten für ein glückliches Leben reichlich darin zu finden sind. Für die Musik sorgen das Kantorenehepaar Iris und Carsten Lenz und Solistinnen und Solisten des Kinder- und Jugendchores „canto vocale“.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde.
Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.)

Vorschau-Video und mehr Informationen unter
www.zdf.fernsehgottesdienst.de