Menu
Menü
X

Gottesdienst im Livestream

Der Gottesdienst wird sonntags ab 10 Uhr live aus der Kirche übertragen.

Bitte warten Sie ggf. einen Moment.

Live-Gottesdienst am 9. Sonntag nach Trinitatis

Herzlich Willkommen zum Gottesdienst am 9. Sonntag nach Trinitatis.

Heute wird der Gottesdienst von Sigurd Rentz musikalisch begleitet. Die Liedtexte können Sie hier abrufen (hier die Melodien zu den Liedern)

Den Ablauf des Gottesdienstes zum Mitfeiern und -lesen finden Sie hier

Da uns heute leider kein technischer Support zur Verfügung steht, bitten wir um Verständnis, dass wir heute leider keine Texte während der Übertragung einblenden können. Wir hoffen, dass es zu keinen Störungen kommt, denn diese können wir während des Gottesdienstes leider nicht beheben. Wer Lust und Freude hat, unser technisches Team zu verstärken, ist herzlich willkommen.

Sollte das Video mit dem Livestream nicht auf der Homepage zu sehen sein, können Sie alternativ hier schauen: https://youtu.be/PSRPluzLfPI

Wir freuen uns, dass Sie den Gottesdienst mit uns feiern.

Viel Spaß

Live-Gottesdienst zum 9.Sonntag nach Trinitatis

Die Schöpfung als Videokonferenz

TE

Coronabedingt musste die für März geplante Aufführung ausfallen. Jetzt wagt sich die Theatergruppe an ein ganz neues Konzept für ihr Stück "Die Schöpfung - ein genialer Plan?"
Sehen Sie selbst hier...

Ägypter im Kloster Eberbach
27.07.2020 evb

Aktion: #HimmlischeFerien daheim

Himmlische Ferien kann man auch daheim verbringen. Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien sammelt die Evangelische Kirche in den sozialen Netzwerken Tipps zu Ausflugszielen in der Region. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Hagia Sophia in Istanbul
24.07.2020 red

Evangelische Kirche kritisiert Umwidmung scharf

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) haben die Umwidmung der Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee scharf kritisiert. Erstmals seit der Umwandlung in ein Museum 1934 ist in dem Gebäude wieder ein muslimisches Freitagsgebet gefeiert worden. Die Hagia Sophia wurde im 6. Jahrhundert als christliche Kirche errichtet und dann ab dem 15. Jahrhundert als Moschee genutzt.

Wanderer vor Gipfelkreuz
17.07.2020 red

Die schönsten Reisesegen

In Zeiten von Corona wird das Reisen wieder abenteuerlicher. Ein Reisesegen soll Menschen Schutz und Begleitung bieten, was auch passiert. Die Redaktion hat die schönsten Reisesegen ausgewählt.

Mr. zehn Prozent
12.07.2020 aw

Mister Zehn-Prozent erhöht Spendeneinsatz um 10.000 Euro

Die Corona-Pandemie dauert weltweit an, viele Menschen mussten Reisen absagen oder verschieben. So ging es auch dem unbekannten Großspender der Zehn-Prozent-Aktion. Ein Kurzurlaub und eine größere Reise fielen aus. Das Geld spendet er jetzt seiner Aktion: Er stockt seinen Beitrag um 10.000 Euro auf 40.000 auf.

Ägypter im Kloster Eberbach
09.07.2020 evb

Aktion: #HimmlischeFerien daheim

Himmlische Ferien kann man auch daheim verbringen. Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien sammelt die Evangelische Kirche in den sozialen Netzwerken Tipps zu Ausflugszielen in der Region. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Das Höhenkreuz auf dem Lutherberg bei der Burg Herzberg nahe Alsfeld.
08.07.2020 vr

Der Lutherweg hat einen neuen Höhepunkt

Der Lutherweg quer durch Hessen-Nassau hat ein neues Wahrzeichen. Der Pfad lohnt sich. Denn Pilgern kann in Coronazeiten gerade jetzt eine gute Gelegenheit sein, mit sicherem Abstand unterwegs zu sein und doch eng mit dem Inneren und Gott verbunden zu bleiben.

 

Posaunen
01.07.2020 vr

Wie gefährliche ist Musik? Neue Handreichung erschienen

Gesang und Musik gehören derzeit zu den umstrittendsten Corona-Themen, wenn es um die Sicherheit in den Gemeinden geht. Doch wie gefährlich ist die Luft, die Sängerinnen und Sänger ausstoßen? Und lassen Blasinstrumente wirklich besonders viele gefährliche Teilchen durch das Kirchenschiff wabern? Für alle Musikfans gibt es aber auch viel Hoffnung in diesem Sommer.

top