Menu
Menü
X
23.11.2019 lz

Segen bringen, Segen sein - Sei auch DU ein Sternsinger-Held!

Bald ist es wieder soweit! Funkelnde Kronen, königliche Gewänder. Das sind die Sternsinger!

Möchtest Du dabei sein, wenn wieder eine halbe Million Sternsinger den Menschen in Deutschland den Segen bringen? Möchtest Du mithelfen, dass es den Kindern im Libanon und weltweit besser geht? Dann bist Du herzlich eingeladen, entweder als Sternsinger oder als Leiter (ab 14 Jahren) bei der größten Aktion weltweit von Kindern für Kinder mitzumachen. Denn, Sternsingen ist cool, weil man mit seinen Freunden zusammen anderen Kindern in der Welt hilft.

 

Vor der Synagoge im Frankfurter Westend haben Teilnehmer einer Mahnwache Blumen zum Gedenken an die Opfer des Anschlags abgelegt.
10.10.2019 bs

„Wer stolz auf Goethe ist, muss sich für Hitler schämen!“

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle herrscht Trauer und Entsetzen. In Hessen wurde der Schutz für jüdische Einrichtungen verstärkt. Politiker und Kirchenvertreter äußern sich bestürzt. Der Präses der Synode der EKHN, Ulrich Oelschläger, sagt: „Die Häufung antisemitischer Attacken hat wahrscheinlich auch mit der immer größer werdenden historischen Distanz zum Holocaust zu tun.“

Polizeiabsperrung Symbolbild
09.10.2019 red

Rechtsextremer Terror vermutet

Nach den tödlichen Schüssen in Halle in Sachsen-Anhalt hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen übernommen. Hintergrund ist, dass es ausreichend Anhaltspunkte für einen möglichen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat gibt, wie eine Sprecherin der Generalbundesanwaltschaft dem Evangelischen Pressedienst (epd) bestätigte.

04.10.2019 h

Sind die Kirchen noch zu retten?

Leere Kirchen und klamme Kassen stellen so manche christliche Kirchengemeinde vor große Herausforderungen. In der Schweiz haben einige Gemeinden, Klöster und Religionsgemeinschaften nach neuen Lösungswegen gesucht. Dabei hat eine Reisegruppe aus der EKHN das "Wunder von Bern" erlebt. Das Aktuelle, nicht das von 1954.

01.10.2019 lz

Terminfehler Jazzvesper

Die Jazzvesper findet am FREITAG, den 25.10., um 19:30 Uhr statt (da hatte der Fehlerteufel seine Hand im Spiel)!

top