Menu
Menü
X

Hausgottesdienst zum Sonntag Exaudi

Hausgottesdienst zum Mitlesen und Mitfeiern

Hier können Sie den Text des Hausgottesdienstes zum Mitfeiern und Mitlesen herunterladen. Der Hausgottesdienst ist von Frau Pfarrerin Palme-Becker gestaltet.

Die Kollekte des Gottesdienstes ist für die Arbeit in der eigenen Gemeinde bestimmt. Bitte überweisen Sie auf Konto IBAN DE57 5509 1200 0085 0490 03.
Vielen Dank!

Kantate-Gruß des Jugendchors

Portrait Außenaufnahme
19.05.2020 vr

Himmelfahrt: Verbunden bleiben trotz Distanz

Auf Distanz dennoch verbunden bleiben: Das ist das Thema in der Coronakrise. Das ist aber auch genau das Thema von Himmelfahrt, erklärt Stellvetretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf in ihren Gedanken zum diesjährigen Fest.

Haushaltsbewirtschaftende Maßnahmen
15.05.2020 red

Kirchensteuer: Corona hat jetzt ein Preisschild

Seit vergangener Woche hat Corona in Deutschland auch ein Preisschild. Die Steuerschätzung des Bundes offenbarte: Minus zehn Prozent an Einnahmen wird es für den Staat geben. Mindestens. Doch was bedeutet das für die Kirchen? Erste Schätzungen der Kirchensteuer für Hessen-Nassau liegen jetzt vor: Besorgnis aber keine Panik herrscht.

"Schaut hin" lautet das Motto vom Ökumenischen Kirchentag 2021
15.05.2020 red

Ökumenischer Kirchentag startet Programmplanung

650 Programm-Vorschläge sind bereits beim Ökumenischen Kirchentag eingegangen. Im Mai 2021 soll es etwa 2000 Veranstaltungen geben, manche Themenbereiche sind noch offen für Bewerbungen.

JUKT MOVE
30.04.2020 red

Jugendkirchentag wird Programmpunkte auf Youtube streamen

Auf die direkte Anwesenheit bei Konzerten, bei Kreativ-Workshops und dem Segen bei Glaubensangeboten müssen Jugendliche in diesem Jahr verzichten. Denn der Jugendkirchentag wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Diese Entscheidungen hat die Jugendkirchentags-Macher motiviert, nach Alternativen zu suchen: Vom 13. bis 14. Juni können Jugendliche jetzt Gemeinschaft per Internet erleben.

Titel mit Foto eine Haustür, an der eine gefüllte Einkaufstasche hängt
29.04.2020 pwb

Corona-Pandemie: Nachdenklichkeit ist gefragt

Die COVID-19-Krise mit geradezu biblischem Ausmaß hat unsere Welt fest im Griff. Alle Kontinente sind betroffen, arme wie reiche Regionen, Metropolen wie entlegene Provinzen. In einer Sonderausgabe der Publikation „Perspektiefe“ haben die Refentinnen und Referenten des Zentrums Gesellschaftliche Verantwortung ihre Gedanken zusammengetragen.

14.04.2020 bbiew

Kreativ-Tipps für Familien

Die Schulen sind noch immer geschlossen - deshalb verbringen viele Kinder viele Stunden zu Hause. Mit der Aktion "Familienzeit" veröffentlicht das Dekanat Bergstraße regelmäßig Anregungen für spannende, kreative und bereichernde Beschäftigungen. Dazu gehören biblische Geschichten, Bastelanleitungen und Spiel-Ideen.

 

top