Von klein bis cool

Unsere Kids mischen in der Gemeinde mit

In unserer Gemeinde haben wir Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen. Die ganz Kleinen spielen noch gemeinsam mit Mamas und Papas. Die Größeren treffen sich in der Jungschar und die Teenager begegnen sich im Jugendkreis.

Spielen, basteln, kochen, singen und gemeinsam über Gott und die Welt diskutieren! Hier bringt sich jede/r mit seinen Gaben ein.

Jugendschutz in unserer Gemeinde

In unserer Gemeinde sind viele Kids und Jugendliche unterwegs. Sie treffen sich beim Singen, in der Jungschar, beim Konfi-Unterricht oder im Jugendtreff. Überall wuselt es! Super!

Damit es so bleiben kann und die Kinder mit Freude die Gemeinde aufsuchen, haben wir uns dem Präventionskonzept des Dekanats angeschlossen: „Gewalt!? – Nicht mit uns“ - Damit es allen gut geht, setzen wir die Vorgaben des Präventionskonzeptes zum Kinderschutz im Dekanat Mainz um.

Teil dieses Konzeptes ist es, eine/n Ansprechpartner/in vor Ort zu haben, an die sich Kinder, Jugendliche, Eltern oder Betroffene bei Fragen oder Fällen von jeglicher Gewalt wenden können.

Sabine Kluge und Silke Lemann übernehmen diese Aufgabe für unsere Gemeinde, beide wohnen in Finthen. Frau Kluge ist Mitglied des Kirchenvorstandes. Frau Lemann kann als externe, d.h. unabhängige Person angesprochen werden.

Frau Kluge: 06131-3074464 oder sabine.kluge@ekhn.de

Frau Lemann: 0152-33761145 oder mail@silkelemann.de.

Hier gibt es weitere, deutschlandweite Information und Hilfestellen.