Der Förderverein

Der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Finthen e.V. unterstützt die Ziele und Aktivitäten der evangelischen Gemeinde in Finthen. Er konzentriert sich dabei hauptsächlich auf die Aufbringung der nötigen Mittel. Der Verein wurde im September 2007 durch engagierte Menschen aus Finthen gegründet und hat rd. 150 Mitglieder.

In der Reihe von Benefizveranstaltungen sind bereits Prof. Dr. Wolfgang Zwickel (Uni Mainz), Prof. Dr. Schaumann (TH Bingen), der ZDF Regisseur Hartmut Schottler, der Mainzer Chansonnier Sigurd Rentz, der christliche Singer/Songwriter Manfred Siebald, Musikprofessor Lutz Dreyer, SWR4 Moderator Thomas Eberhard, die Klezmers Techter, der Gehirnforscher Dr. Uwe Genz, Schauspieler der Comedia dell´Arte des Theater im Loft, der Violin-Professor Benjamin Bergmann, der Fassenachter Herbert Bonewitz, Kabarettist/Musiker/Sänger Lars Reichow u.v.a. aufgetreten.

Spendenaktion für die Unterstützung der Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde in Finthen. Hier können Sie direkt Online für das Projekt spenden:

www.heimathelden-suchen-gluecksbringer.de/project/jugendarbeit-in-der-evangelischen-kirchengemeinde-in-finthen-2/

Mitglieder des Vorstands sind:
Christine Weil (Vors.), Holger Sieck (stellv. Vors.), Günter Besetzny (Schriftführer), Gabriele Kotzenberg (Kassenführerin), Dr. Volker Beeck, Alexander Chatzigeorgiou, Stefan Kluge, Rainer Pliskat