Musicalprojekt "Der kleine Tag"

Bald ist es soweit: Am 6.7. und 7.7. führen die Kinder des Kinderchores ein Musical auf: "Der kleine Tag".

Das wird wieder ein besonderes Erlebnis, die Kinder proben jetzt schon fleißig und auch die Eltern können die Lieder schon mitsingen. Der Eifer ist auf jeden Fall dabei.

Worum geht es:  Alle Tage leben dort als Lichtwesen, die nur ein Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie ins Lichtreich zurück. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Tage, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten ... Was wird passieren, wenn endlich der kleine Tag seinen großen Auftritt hat. Wir wissen, dass wird unvergesslich - für ihn, die Kinder und alle, die das Musical besuchen.

Einen Vorgeschmack gibt es am 10.3. im Gottesdienst um 10.00h. Deshalb bitte gleich Termine merken: 10. März, 10.00h und 6. und 7. Juli!

Wer als Sängerin oder Sänger dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Frau Cardoso Schöller, Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 5 und 13 sind herzlich willkommen.

Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten, spenden Sie bequem online!

Die Kinderchöre

Seit 2009 gibt es den Kinderchor. Inzwischen ist die musikalische Früherziehung und ein zweiter Chor dazugekommen, da so viele neue kleine Sängerinnen und Sänger Spaß am Singen und Musizieren haben.

Fetzige Lieder stehen bei uns auf dem Programm, sei es bei unseren Auftritten in Gottesdiensten, zu Gemeindefesten, Konfirmationen oder anderen schönen Anlässen rund ums Jahr.
Ein besonderes Ereignis ist unser jährliches Musical-Projekt, das inzwischen zu einer beliebten Tradition geworden ist. Bei unseren Proben wird nicht nur gesungen, wir bewegen uns auch viel und haben eine Menge Spaß miteinander. Derzeit sind wir zwei Gruppen von 23 und mehr als 30 Kindern. Die Kinderchöre sind für die Familien beitragsfrei.