Menu
Menü
X

Sie haben Spaß am Singen?

...dann singen Sie bei uns mit!

Warum wir singen? 

Wir singen zu Ehren Gottes!

  • Wir haben Freude und Spaß an der Musik und der Gemeinschaft. 
  • Wir machen Musik mit Kopf, Herz und ganzem Körper. 
  • Wir wirken aktiv im Gottesdienst mit und tragen damit zur lebendigen Gemeinde bei. 

Unsere Auftritte 

Wir singen zu den größeren Feiertagen wie z.B. Weihnachten, Karfreitag, Pfingsten, Erntedank und Ewigkeitssonntag im Gottesdienst.
Einmal im Jahr singen wir auch ein größeres Werk zusammen mit Orchester. Dazu gehören Bachkantaten, kleine Messen etc.
Zweimal im Jahr veranstalten wir ein ökumenisches „Offenes Singen“, bei dem wir Sommerlieder bzw. Adventslieder singen.

Ökumene 

Neben dem gemeinsamen Offenen Singen gestalten wir zusammen mit dem kath. Kirchenchor eine Fassenachtssitzung, den „Worschtabend“.

Freizeit 

Jedes Jahr machen wir eine Chorfahrt über ein ganzes Wochenende an die verschiedensten Orte. Wir waren z.B. schon im Elsaß, im Taunus und im Rheingau. Dieses Jahr ging es nach Bad Münster am Stein (Ebernburg).
Aber auch Tagesausflüge und andere gemeinsame Aktivitäten stehen bei uns auf dem Programm.

top