Menu
Menü
X

Mönsch Martin

Hermann
Musical Mönsch Martin

Mönch Martin" ein Musical über das Leben und Wirken Martin Luthers 

wurde am Reformationstag in der Lutherkirche und am 4.11. in der Finther Kirche aufgeführt. Das Musical war ein Kooperationsprojekt der Luthergemeinde und unserer Finther Gemeinde wobei der schauspielerische Teil von Kindern der Luthergemeinde unter der Leitung von Michael Hain einstudiert wurde und der musikalische Teil von unserem Jugendchor übernommen wurde. Die Lieder waren eine Mischung aus Balladen, Blues, Samba und Hip Hop - begleitet wurde der Chor von einer Band. Sophie Helm spielte ganz großartig Martin Luther, Katrin Helm kreierte alle Kostüme und Stefan Kluge übernahm die Technik. Alles in allem war das Musical eine erfolgreiche, runde Sache, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. 

Der Jugendchor

Unsere Bandbreite an Liedern ist groß, ob aus der Popmusik, aus dem Bereich Spirituals und Musicals oder aus der modernen Kirchenmusik. Wir singen zwei- bis drei-stimmige Stücke oder im Kanon und das in mehreren Sprachen.

Viel Freude bereitet uns auch "Body-Percussion", zu manchen Liedern begleiten wir uns selbst mit Trommeln und anderen Percussion-Instrumenten.

top