Menu
Menü
X

Familienkreis

Seit 1993 gibt es unseren Familienkreis. Bei der ersten Freizeit waren wir etwa 10 Familien. Im Laufe der Zeit waren über 30 Familien bei unseren Veranstaltungen dabei.
Unser Kreis setzt sich zusammen aus Christen beider Gemeinden und so entstand ein ganz buntes und bereicherndes Zusammensein. Ganz wichtig ist uns, dass wir uns selbst organisieren und so alle Mitglieder selbst für die Lebendigkeit unserer Gruppe sorgen.

Inzwischen sind unsere Kinder selbst junge Erwachsene, z.T. verheiratet - und nehmen nur noch sporadisch an den Aktivitäten teil. Dadurch hat sich unser Programm geändert, ohne sein breites Spektrum aufzugeben.

Themenabende
Wir gestalten 2-3 Diskussionsabenden im Jahr mit Themen, die für unsere aktuelle Lebenssituation von besonderer Relevanz sind. Hierzu laden wir meistens einen Experten ein. lassen aber genug Freiraum für die eigene Diskussion. Die Abende sind offen für alle Interessierten und gut besucht.

Ausflüge und Führungen
Wir organisieren 2-3 Ausflüge oder Führungen im Jahr. Der Schwerpunkt liegt mittlerweile auf Themen, die uns Eltern Spaß machen: Führungen durch die Mainzer Geschichte, durchs Theater oder den Dom bzw. Wanderungen in der Pfalz und auf dem Rheinsteig. 

Freizeit
Einmal im Jahr (meist im September) machen wir eine Wochenendfreizeit. Ort und Programm werden in der Gruppe ausgewählt und vorbereitet.

top