Gemeinde im Porträt - Gedanken zum Jubiläum 2016

Unsere Kirche in den 50er Jahren

Ist man mit 60 Jahren noch jung oder schon alt?

Vor wenigen Jahren noch hätte es darauf eine klare Antwort gegeben: Natürlich alt! Aber so einfach liegen die Dinge heute nicht mehr – weder für Menschen noch für Institutionen.

Menschen um die 60 haben eine gute Zeit ihres Lebens noch vor sich. Was aber ist mit einer Institution wie der einer Kirchengemeinde? Ebenfalls jung? Wir sagen dazu Ja und meinen, es an unseren Zahlen und Aktivitäten auch aufweisen zu können.

Wir sind eine junge evangelische Kirchengemeinde in Finthen mit annähernd 3000 Menschen, waren bis 31.03.1955 eine Gonsenheimer „Filiale“, sind kräftig und lebendig: Eltern-Kind-Gruppen, Spielkreise, Musikalische Früherziehung, ein Kinderchor und ein Jugendchor mögen das zunächst anzeigen....

...das ganze Porträt hier.