Menu
Menü
X

Mit prominenter Predigerin und dem renommierten Bachchor

Universitätsgottesdienst in der Christuskirche am Reformationstag

Der renommierte Mainzer Bachchor

Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, findet um 11:15 Uhr zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder mit dem Mainzer Bachchor ein Universitätsgottesdienst in der Christuskirche in Mainz statt. Predigerin dieses Gottesdienstes am Reformationstag wird Oberkirchenrätin Melanie Beiner sein. Die Theologin Beiner, die beratendes Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ist, predigt – zum Anlass des Reformationsfestes passend – über die evangelische Freiheit.

Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, findet um 11:15 Uhr zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder mit dem Mainzer Bachchor ein Universitätsgottesdienst in der Christuskirche in Mainz statt. Predigerin dieses Gottesdienstes am Reformationstag wird Oberkirchenrätin Melanie Beiner sein. Die Theologin Beiner, die beratendes Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ist, predigt – zum Anlass des Reformationsfestes passend – über die evangelische Freiheit.  Und der renommierte Mainzer Bachchor wird die klassische „Reformationshymne“, die Bachkantate „Ein feste Burg“ (BWV 80), in großer Besetzung mit dem Bachorchester und der Beteiligung von Solistinnen und Solisten aufführen. Eine Voranmeldung für die Teilnahme am Gottesdienst ist nötig in der Vorkirche der Christuskirche bzw. unter der Ticket-Hotline Tel. 0800 – 22 24 24 67. Im Gottesdienst werden die geltenden Hygiene-Regeln beachtet

 

 


top