A Christmas Carol - Weihnachtserzählung

Am 27. und 28. Dezember präsentierte die Kirchspiel-Camerata ihre zweite große Produktion des Jahres 2019. Aufgeführt wurde die Novelle „A Christmas Carol“ von Charles Dickens, ein Klassiker der Weltliteratur.
Dazu hatte Prof. Lutz Dreyer das Originalwerk zusammen mit den etwa 30 Mitwirkenden als Hörstück eingerichtet. Musikalische Sequenzen und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder sorgten für ein sinnliches Erlebnis.
Die von allen Mitspielern gezeigte Spielfreude griff auf die Zuschauer über. Mit anhaltendem Applaus zeigten sie ihre Begeisterung. Besonders schön ist es, dass, dem ökumenischen Anliegen der Kirchspiel-Camerata entsprechend, auch viele Mitglieder der katholischen Gemeinde in Finthen die Aufführungen besuchten.